Produkte von Friseursalon a.gil

Heiße Schere bei a.gil

Für noch gesündere Haare

Die häufigsten Fragen

Wie heiß wird die Heiße Schere?
Je nach Haartyp wird die Schere auf zwischen 110°C für feines bis maximal 170°C für dickes Haar erhitzt, plus der zusätzlichen Splisstherapie wenn nötig. Die Temperatur wird vom Friseur der Haarbeschaffenheit des Kunden individuell angepasst.
Kann es passieren, dass der Friseur den Kunden verbrennt oder es zu einem elektrischen Stromschlag kommt?
Nein, die Schere und das Gerät sind außergewöhnlich gut isoliert, zudem arbeitet das System mit Niedervoltspannung (7 Volt), somit ist eine Gefährdung ausgeschlossen.
Können die Haare durch die Hitze beschädigt werden?
Nein, da die Scherentemperatur der Haarstärke angepasst wird. Bei der „Heißen Schere“ wird die Temperatur ständig von Sensoren überwacht und ist dadurch immer gleichmäßig. Ein Föhn entwickelt eine ähnliche Hitze, ein Lockenstab wird sogar noch heißer.
Kann die „Heiße Schere“ auch bei chemisch behandelten Haaren eingesetzt werden?
Selbstverständlich, in diesen Fällen wird die Temperatur aufgrund der Empfindlichkeit der Haare niedriger eingestellt.
Wann ist die Wirkung am Haar spürbar?
Beim ersten Schnitt kann der Friseur in der Regel eine Wirkung von 60% erreichen, denn durch das natürliche Haarwachstum hat jeder Mensch verschiedene Haarlängen, welche nicht alle bei jedem Schnitt gekürzt werden.
Kann anschließend auf weitere Haarpflege verzichtet werden?
Durch die Versiegelung ist das Haar vor Umweltbelastungen geschützt. Ebenso erhält das Haar seine natürlichste Pflege und Regenerationskraft durch das Einschließen der haareigenen Feuchtigkeit zurück. Trotzdem ist eine auf die Haare abgestimmte Haarpflege weiterhin notwendig, um diesen optimalen Zustand auch zu erhalten.
w
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Friseursalon a.gil

Münchener Straße 1
93309 Kelheim / Hohenpfahl

Telefon: 09441 1660
E-Mail: info@friseursalon-a-gil.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag: 08:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 13:00 Uhr