Friseur a.gil

Friseure aus Leidenschaft

Wir arbeiten mit Leib und Seele

Was erwarten unsere Kunden bei einem Besuch in unserem Friseursalon? – Natürlich Spitzen-Haarschnitte, sowohl moderne als auch klassische, eine breite Farbauswahl, die individuell auf jeden abgestimmt wird und die Haare nicht angreift, sondern pflegt, ebenso wie motivierte, kreative Mitarbeiter, die ihr Handwerk bestens beherrschen.

Das alles und noch viel mehr bekommen unsere Kunden geboten. Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, besuchen alle unsere Mitarbeiter laufend Schulungen, ebenso wie zweimal im Jahr eine Modenschau.

In unserem Haarstudio arbeiten nur Menschen, die Friseure mit Leib und Seele sind. Wir gehen mit Elan an unsere täglichen Aufgaben heran und haben Freude am Umgang mit unseren Kunden. Oftmals sind wir selbst überrascht darüber, was wir mit unseren eigenen Händen schaffen können und das macht uns ebenso glücklich wie unsere Kunden.

Inhaber Armin Gil von Friseursalon a.gil

Der Inhaber: Armin Gil

Im Jahr 1937 eröffneten die Großeltern des heutigen Inhabers, Willi und Käthi Gil, in Bayerbach im Rottal ihren ersten Friseursalon.

Fast durch einen Zufall entstand der Entschluss, im Verlauf eines Urlaubs der Großeltern in Kelheim, ihren Sitz hierher zu verlegen. Im November 1955 bezogen sie dann auch schon ihren ersten Salon in Kelheim. Sechs Jahre später, im Jahr 1961, war es dann endlich soweit und man konnte ins eigene Haus in der Münchener Straße umziehen, wo sich der Salon noch heute befindet. Armin Gil absolvierte seine Lehrzeit, die er als Klassenbester abschloss, in München. Zudem gewann er auch noch den Münchner Kindl Cup und legte 1986 erfolgreich seine Meisterprüfung ab. Seit Beginn des Jahres 2002 leitet er nun schon den elterlichen Betrieb.

Im Februar 2008, nach erfolgtem Umbau, modernisierte er den Laden umfassend. Warme Farben, viel edles Holz und eine entspannte Atmosphäre erwarten den Kunden in den neuen Räumen. Eine faszinierende Beleuchtung und viel Glas machen den Aufenthalt in diesem Traditionssalon zu einem besonderen Erlebnis. 2012 trat die vierte Generation in die Fußstapfen des Vaters.

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Lehrlingsseminar in der Friseurfachschule Meininghaus nahm Anja Gil ihre Ausbildung im Salon von Weltmeisterin Edith Milchmeier auf, die sie im Juli 2015 mit Erfolg abschloss. Im Wella Studio absolvierte sie anschließend ein vierteljähriges Volontariat als Coloristin. Anja Gil hat 2017 ihren Meister erfolgreich absolviert und ist aktuell in einem Friseursalon in Regensburg tätig.

Verleihung der Silbernen Ehrennadel des Landesinnungsverbandes
Mitglied der Friseurinnung
w
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Friseursalon a.gil

Münchener Straße 1
93309 Kelheim / Hohenpfahl

Telefon: 09441 1660
E-Mail: info@friseursalon-a-gil.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag: 08:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 13:00 Uhr